Logo iFQ  
 
 
Logo iFQ
English version Zur Startseite des DZHW Kontakt
 
 
 
Unbenanntes Dokument Jens Ambrasat (wissenschaftlicher Mitarbeiter)

studierte Philosophie, Soziologie und Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zwischen 2007 und 2010 war er am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität im Projekt „Determinanten beruflicher Karrieren von Hochschulabsolventen unter den Bedingungen flexibilisierter Arbeitsmärkte“ beschäftigt. Nach einem Gastaufenthalt 2010 am DIW Berlin in der Abteilung SOEP arbeitete er bis 2013 im Projekt „Affektive Grundlagen von Sozialität“ am Exzellenzcluster „Languages of Emotion“ der Freien Universität Berlin, wo er derzeit auch promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Survey Management, Sozialstrukturanalyse und Theorien sozialen Handelns. Jens Ambrasat arbeitet seit Oktober 2014 für das iFQ.

Forschungsinteressen:
Kontakt: Tel +49 (0)30 / 206 41 77-16
Fax +49 (0)30 / 206 41 77-99
Mail ambrasat@dzhw.eu
Vorträge …
Publikationen …
Beiratstätigkeiten …

 

Das iFQ ist seit Januar 2016 Abteilung 2 "Forschungssystem und Wissenschaftsdynamik" des DZHW. Zu den Mitarbeitern des DZHW gelangen Sie hier.