Logo iFQ  
 
 
Logo iFQ
English version Zur Startseite des DZHW Kontakt
 
 
 
Unbenanntes Dokument Dr. Stephan Gauch (wissenschaftlicher Mitarbeiter)

studierte Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt empirische Sozialforschung und Statistik an der Universität Mannheim. Zwischen 2004 und 2008 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) tätig. Zwischen 2009 und 2014 arbeitet er am Fachgebiet Innovationsökonomie an der Technischen Universität Berlin. Von 2012 bis 2014 arbeitet er am Fraunhofer FOKUS in den Bereichen statistical computing, Technologievorausschau und der Innovationsindikatorik. Seine Promotion hat Stephan Gauch an der Technischen Universität Berlin am Lehrstuhl für Innovationsökonomie zum Thema „Arbeitsteiligkeit und Verschränkung von Normung und Forschung in der Informations- und Kommunikationstechnologie“ verfasst. Die Arbeit wurde mit dem DIN Sonderpreis Wissenschaft 2012 ausgezeichnet. Seit September 2014 ist Stephan Gauch am iFQ und der Humboldt Universität zu Berlin tätig.

Forschungsinteressen: Wissenschafts- und Techniksoziologie; Wissenschafts-, Technologie- und Innovationsindikatorik; Quantitative Sozialforschung; Mikrosoziologie und Neo-Institutionalismus
Kontakt: Tel +49 (0)30 / 206 41 77-35
Fax +49 (0)30 / 206 41 77-99
Mail gauch@dzhw.eu
Vorträge …
Publikationen …
Beiratstätigkeiten …

 

Das iFQ ist seit Januar 2016 Abteilung 2 "Forschungssystem und Wissenschaftsdynamik" des DZHW. Zu den Mitarbeitern des DZHW gelangen Sie hier.