Logo iFQ  
 
 
Logo iFQ
English version Zur Startseite des DZHW Kontakt
 
 
 
Unbenanntes Dokument Dr. David Johann (wissenschaftlicher Mitarbeiter)

studierte Soziologie mit dem Studienschwerpunkt „Angewandte Sozialforschung“ und promovierte anschließend mit einer quantitativen Forschungsarbeit im Fach Politikwissenschaften an der Universität Wien. Von 2009 bis 2015 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fakultätszentrum für Methoden der Sozialwissenschaften der Universität Wien. In dieser Funktion war er Teil des Projektteams „Wahlverhalten“ der Österreichischen Nationalen Wahlstudie (AUTNES). Daneben engagierte er sich bei der „Plattform für Umfragen, Methoden und empirische Analysen“ (PUMA), einer Kooperationsinitiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ein österreichisches Zentrum für quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung und hochwertige Datenerhebungen zu etablieren. Seit Oktober 2015 ist David Johann Mitarbeiter am iFQ und dort für quantitative Methoden zuständig.
Mehr Informationen unter: PDF.

Forschungsinteressen: Methoden der empirischen Sozialforschung; sozialpsychologische Einstellungsforschung
Kontakt: Tel +49 (0)30 / 206 41 77-57
Fax +49 (0)30 / 206 41 77-99
Mail johann@dzhw.eu
Vorträge …
Publikationen …
Beiratstätigkeiten …

 

Das iFQ ist seit Januar 2016 Abteilung 2 "Forschungssystem und Wissenschaftsdynamik" des DZHW. Zu den Mitarbeitern des DZHW gelangen Sie hier.