Logo iFQ  
 
 
Logo iFQ
English version Zur Startseite des DZHW Kontakt
 
 
 
Unbenanntes Dokument Daniel Sirtes (wissenschaftlicher Mitarbeiter)

studierte Philosophie und Biologie in Zürich, Konstanz, Tel-Aviv und Berlin. Nach seinem Diplom in Neurobiologie war er sowohl Mitarbeiter an der Zentralen Einrichtung für Wissenschaftsphilosophie und Wissenschaftsethik der Universität Hannover als auch Promotionsstipendiat des Graduiertenkollegs “Auf dem Weg in die Wissensgesellschaft” des Instituts für Wissenschafts- und Technikforschung der Universität Bielefeld. Ab 2005 war er Mitarbeiter des Projekts "Quality Assessment, Expertise and Decision-Making in Scientific Research: Criteria, Procedures, and Social Organization" des Schweizerischen Nationalfonds (SNF) am Programm für Wissenschaftsforschung der Universität Basel. Seit 2011 ist Daniel Sirtes am iFQ tätig.

Forschungsinteressen: Bibliometrie, Peer Review, Wissenschaftsphilosophie, Mechanistische Erklärung und Kausalität in der Biologie
Kontakt: Tel +49 (0)30 / 206 41 77-26
Fax +49 (0)30 / 206 41 77-99
Mail sirtes@dzhw.eu
Vorträge …
Publikationen …
Beiratstätigkeiten …

 

Das iFQ ist seit Januar 2016 Abteilung 2 "Forschungssystem und Wissenschaftsdynamik" des DZHW. Zu den Mitarbeitern des DZHW gelangen Sie hier.